Förderverein Apollinariskirche Remagen e.V.
Postfach 1108
  53424 Remagen
Dokumentation
150 Jahre Franziskaner auf dem Apollinarisberg
Der Gründer des Fördervereins Apollinariskirche Remagen. Pater Herbert Schneider ofm. hat einen Abschlussbericht über die 150 Jahre franziskanischer Pilgerbetreuung auf dem Apollinarisberg herausgegeben, der in einer Sonderausgabe den Mitgliedern und Freunden des Fördervereins übergeben wurde.
Das Heft bietet auf über 220 Seiten Dokumente, Zeitungsberichte, Fotos und Beschreibungen der bewegten Zeit, die immerhin zwei verlustreiche Weltkriege umfasste. Insofern ist diese verdienstvolle Arbeit P. Schneiders zugleich ein Stück Remagener Geschichte, das für Alt und Jung Wissenswertes enthält. Er ist in den Remagener Buchhandlungen, in der Apollinariskirche und beim Förderverein selbst zu erwerben.