Förderverein Apollinariskirche Remagen e.V.
Postfach 1108
  53424 Remagen
Mitgliederversammlung  2016
Auf der Jahreshauptversammlung 2016 wurde ein komplett neuer Vorstand gewählt, da Herr Erich Schmitz nach langen Jahren die Position des 1. Vorsitzenden nicht mehr übernehmen wollte. Gewählt wurden mit großer Mehrheit: 1. Vorsitzender: Michael Hildenbrand  2.  Vorsitzender: Lothar Heibel Schatzmeister: Dr. Erhard Wacker Schriftführer: Ludwig Hillen Der neue Vorstand möchte die Zusammenarbeit mit der  Wallfahrtsstiftung des Bistums Trier (als Eigentümerin der Apollinariskirche) und der Denkmalpflege in Mainz besser koordinieren. Durch die Bündelung der Kräfte soll die Pflege und Restaurierung der Kirche intensiviert werden. Davon soll in einigen Wochen an dieser Stelle mehr zu erfahren sein, wenn die Arbeit des neuen Vorstandes angelaufen ist.
Der neue Vorstand: (v. li : Michael Hildenbrand, Ludwig Hillen, Lothar Heibel, Dr. Erhard Wacker, der Remagener Pfarrer Frank Klupsch.